Regio 144 Logo
3. August 2022

Die «Regio» öffnet ihre Türen

Die «Regio» gewährt im September einen Einblick in ihren Stützpunkt und natürlich auch in die dort stationierten Einsatzfahrzeuge.
Die «Regio» gewährt im September einen Einblick in ihren Stützpunkt und natürlich auch in die dort stationierten Einsatzfahrzeuge.
Möchten Sie einmal erleben, wie ein Rettungsdienst funktioniert? Im September haben Sie an einem Tag der offenen Türe bei der Regio 144 AG exklusiv Gelegenheit dazu. Gleichzeitig präsentiert sich das benachbarte Zentrum für Radiotherapie Rüti.

Die auffälligen, gelben Einsatzfahrzeuge des Rettungsdiensts Regio 144 AG sind im Zürcher Oberland und im angrenzenden Linthgebiet immer wieder zu sehen. Doch was braucht es, damit ein solcher Betrieb rund um die Uhr funktioniert? Diese und viele weitere Fragen werden an einem Tag der offenen Tür am Samstag, 24. September 2022, am Sitz des Unternehmens an der Spitalstrasse 29 in Rüti beantwortet.

Infos aus erster Hand und Besichtigungen

Zwischen 10 und 16 Uhr können sowohl der Stützpunkt des Rettungsdienstes wie die Räumlichkeiten des gleich nebenanliegenden Zentrums für Radiotherapie Rüti (ZRR) auf dem Areal des ehemaligen Spitals besichtigt werden. An beiden Orten informieren Mitarbeitende über die Aufgaben ihrer Firmen und präsentieren die moderne Ausrüstung. Bei der «Regio» wird zudem unter anderem über die Ausbildung zur Rettungssanitäterin und zum Rettungssanitäter orientiert, und ein Film zeigt den Ablauf eines Einsatzes von A–Z. Das Programm, das mit weiteren interessanten Punkten aufwartet, wird ergänzt durch kulinarische Spezialitäten aus einem Foodtruck.

Einfache Anreise mit dem öV

Die «Regio» und das ZRR sind mit dem öffentlichen Verkehr (öV) problemlos über die gleich gegenüberliegende Bushaltestelle «Rekrutierungszentrum» zu erreichen. Für Besucherinnen und Besucher, die mit dem Auto anreisen, steht eine begrenzte Anzahl Parkplätze zur Verfügung, die grösstenteils gebührenpflichtig sind.

News per E-Mail

Registrieren Sie sich für den Newsletter und erhalten Sie neue Newsbeiträge per E-Mail.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Archiv