Regio 144 Logo
3. Juni 2016

Erfreulicher Rechnungsabschluss

Erfreulicher Rechnungsabschluss
Die Regio 144 AG kann auf ein gutes Jahr zurückblicken, wie sich auch im Jahresbericht nachlesen lässt.

Über 6,6 Millionen Franken Umsatz, fast 4,9 Millionen Franken Personalaufwand, ein Gewinn von 43‘888 Franken: das sind die wichtigsten Zahlen aus der Rechnung 2015 der Regio 144 AG. Zahlen, die gegenüber dem Vorjahr alle leicht zugenommen haben.

Der Abschluss, der an der Generalversammlung vom 3. Juni 2016 am Firmensitz in Rüti verabschiedet wurde, ist erfreulich. Dass ein eigenständiger Rettungsdienst ohne Gelder aus den öffentlichen Kassen der Kantone Zürich und St. Gallen, in denen er tätig ist, einen Gewinn macht, das ist nicht selbstverständlich. Denn sowohl die Finanzierung eines 24-Stunden-Betriebes wie die laufenden, erheblichen Investitionen in einen modernen Fahrzeugpark und in eine überdurchschnittlich hochstehende medizintechnische Ausrüstung erfordern viel Geld.    

Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitäter der Regio 144 AG waren im vergangenen Jahr 6502 Mal ausgerückt. Das entspricht im Schnitt fast exakt einem Einsatz pro Tag mehr gegenüber dem Vorjahr. Bei 1470 Einsätzen wurde das Rettungsteam ergänzt durch eine Notärztin oder einen Notarzt. Wer sich für die Einsatz- und Finanzzahlen im Detail interessiert, findet diese und noch viele weitere interessante Informationen im Jahresbericht 2015 der Regio 144 AG.

News per E-Mail

Registrieren Sie sich für den Newsletter und erhalten Sie neue Newsbeiträge per E-Mail.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Archiv