Regio 144 Logo
22. November 2014

Hinter die Kulissen der Regio 144 blicken

Hinter die Kulissen der Regio 144 blicken
Was läuft denn so hinter den Toren des neuen Stützpunktes der Regio 144? Eine Frage, die am Tag der offenen Tür Ende November beantwortet wird.

Wie funktioniert eigentlich ein Rettungsdienst? Wozu benötigt man das knallgelbe Kunststoffbrett im Rettungswagen? Was ist die Aufgabe eines Notarztes?
 – Fragen, die am beantwortet werden.

Dann nämlich öffnet der Rettungsdienst Regio 144 AG seine Türen für alle Interessierten. Zwischen 11 und 16 Uhr kann man an diesem Samstag nicht nur den neuen, sonst für Aussenstehenden unzugänglichen Stützpunkt auf dem Geländes des früheren Spitals Rüti besichtigen, sondern erfährt auch viel Wissenswertes rund um die wichtige Blaulichtorganisation.

Ein Live-Blick nach Nepal

Das Programm sieht zudem vor, zweimal eine Liveschaltung zum Partner-Rettungsdienst der „Regio“ in Nepal zu machen. Ungewöhnliche Eindrücke sind da garantiert!

Der Anlass ist übrigens auch für die Jüngsten geeignet: in einer Kinderecke wird ihnen auf spielerische Art der Rettungsdienst näher gebracht.

Auch Radiotherapie-Zentrum öffnet Türen

Parallel zur Veranstaltung der Regio 144 findet ein Tag der offenen Tür im benachbarten, neuen Zentrum für Radiotherapie Rüti statt. Dort kann einerseits das ganze Zentrum besichtigt werden, andererseits gibt es vier interessante Vorträge zu Themen rund um Krebs und Radiotherapie.

 

News per E-Mail

Registrieren Sie sich für den Newsletter und erhalten Sie neue Newsbeiträge per E-Mail.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Archiv