Regio 144 Logo
10. Juli 2013

Rekord(-arbeits-)tag für die Regio 144

Rekord(-arbeits-)tag für die Regio 144

Am Dienstag, 9. Juli 2013, sind die Teams der Regio 144 AG insgesamt 33 Mal ausgerückt. Das ist ein Rekord für den Rettungsdienst aus Rüti. Die bisherige “Bestmarke” lag bei 30 Einsätzen und war vor fast auf den Tag genau vier Monaten erreicht worden (News 5.3.2013).

33 Fahrten innerhalb von 24 Stunden – das bedeutet rein rechnerisch im Schnitt alle 45 Minuten ein Aufgebot und damit fast Nonstop-Arbeit für alle diensthabenden Teams. Teams, die sich an diesem im doppelten Wortsinn heissen Juli-Dienstag unter anderem mit auffallend vielen Vergiftungsnotfällen und sogenannten fürsorgerischen Unterbringungen (das sind Zwangseinweisungen in eine psychiatrische Klinik) beschäftigen mussten.

Doch sehr speziell und für die Verantwortlichen der “Regio” überraschend ist nicht nur die hohe Zahl 33, sondern auch ihre Position innerhalb einer mittelfristigen Betrachtung: der Rekord wurde nämlich erstaunlicherweise nicht in der “Hochsaison” erreicht, sondern in einer Phase mit gegenüber dem Vorjahr rückläufigem  Einsatzgeschehen.

News per E-Mail

Registrieren Sie sich für den Newsletter und erhalten Sie neue Newsbeiträge per E-Mail.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Archiv