Regio 144 Logo
23. August 2023

Diplomprüfung zum Rettungssanitäter bestanden

Diplomprüfung zum Rettungssanitäter bestanden
Roman Fleischmann hat seine Ausbildung zum Rettungssanitäter bei der Regio 144 AG erfolgreich abgeschlossen.

Fleischmann hatte am Dienstag sein Diplomexamen an der Höheren Fachschule für Rettungsberufe in Zürich, wo er die vergangenen drei Jahre lang den schulischen Part seiner Ausbildung absolvierte. Es war eine ganz besondere Prüfung, denn der «Regio»-Mitarbeiter war der erste seines Lehrgangs, der an diesem ausserordentlich heissen Tag sein Können zeigen musste. Es gab einen Kindernotfall zu bewältigen – eine Aufgabe, die Roman Fleischmann sowohl im praktischen wie im anschliessenden mündlichen Teil hervorragend meisterte.

Mit dem Bestehen der Schlussprüfung ist der 28-Jährige nun diplomierter Rettungssanitäter HF. Er wird weiter bei der «Regio» tätig sein.

An der ZOM gibt’s Ausbildungsinfos aus erster Hand

Wenn Du Dich für die Ausbildung zur dipl. Rettungssanitäterin HF oder zum dipl. Rettungssanitäter HF interessierst, findest Du hier weitere Informationen. Das nächste Bewerbungsfenster wird Anfang 2024 freigeschaltet. Verpass den Zeitpunkt nicht und melde Dich deshalb noch heute für den Ausbildungsplatz-Newsletter an.

Oder komm doch gleich in den nächsten Tagen an die Züri Oberland Mäss (ZOM) in Wetzikon. Dort kannst Du Dir am Stand der Regio 144 AG persönlich alle Fragen zur interessanten Ausbildung beantworten lassen.

News per E-Mail

Registrieren Sie sich für den Newsletter und erhalten Sie neue Newsbeiträge per E-Mail.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Archiv